Montag, 20. Juni 2016

Langeoog (m)eine geographische große Liebe




Im Juli und August arbeite ich wie auch schon im letzten Jahr auf Langeoog ohne Kinder ohne Mann. Acht Wochen!!!
Ja ich werde sie vermissen wie verrückt, ja ich habe mir das gut überlegt. Ja die Liebe zur Nordsee und den Menschen im Norden lässt mich trotzdem diese Reise machen.
Die Arbeit als Berufung im Gepäck und dieses unbändig schlagende Herz in meiner Brust sehen dieses temporäre Jobangebot als Geschenk.

Ich bin ab Juli in der Goldschmiede "Schmucklust " auf Langeoog zu finden. Meine bisherigen Lebensentscheidungen sind so sehr mit dieser Werkstatt und ihrer Besitzerin verknüpft das es mir immer wie eine logische Konsequenz vorkommt zurückzukehren.
Ohne Susanne und Peer (die Besitzer der Schmucklust) wäre ich weder mit dem Mann meines Lebens verheiratet noch würde ich hier in Ludwigsburg eine eigene Goldschmiede haben. Ich kenne kaum Menschen die großmütiger, liebevoller und menschlicher sind als diese beiden. Ich liebe diese  Menschen aus ganzem Herzen.

Meine Kreativität wird am Meer beflügelt und ich freue mich schon darauf neues zu schaffen, Geschichten in Schmuck.

Meine kleine Hofgoldschmiede schläft im Sommer immer ein wenig den Sommerschlaf, bleibt aber diesmal trotzdem geöffnet. Daher ist der Saisonjob natürlich sehr sehr willkommen.
Vielleicht möchte der ein oder andere doch vorbei kommen, Isa und Anja sind auf jedenfall da, freuen sich über und auf euch und auch ich werde einen Tag in jeder Woche für die Hofgoldschmiede Schmuck herstellen.Auch hier sein ihr natürlich so herzlich willkommen wie immer.

Ich freue mich auf den Sommer und ich bin gespannt auf das was ich über mich lerne. Über die Arbeit über das ohne Familie sein, über das vermissen und über die Kraft der Freude.
Ich werde es euch berichten.

Bis dahin passt auf euch auf. Alles Liebe Martina









1 Kommentar:

  1. Ach, du machst das alles so richtig! Geniesse die Zeit, vermisse deine Familie, freue dich und sei glücklich!
    Herzlichst alles Liebe und einen schönen Sommer
    yase

    AntwortenLöschen