Donnerstag, 13. Oktober 2016

Der Ort an dem ich bin...















Während der Herbst mich hier in Ludwigsburg verwöhnt mit goldenem Licht und den schönsten Farben rauscht noch immer das Meer in meinem Adern. Es beflügelt mich zu neuen Arbeiten und es spült mir Müdigkeit aus dem Sinn. Ich liebe meine Arbeit am Werkbrett so sehr und ich genieße die Stunden die ich damit zubringe neue Dinge zu schaffen. 

Lange habe ich mich gefragt warum ich so gern dieses Meer um mich habe. Warum sich mein Herz diesen Ort in der Nordsee ausgesucht hat und das obwohl ich hier glücklich bin unter den liebenswürdigen Schwaben die ich bis heute nur manchmal verstehe und unter denen ich sprachlich zumindest immer nur neigeschmeckt sein werde. 
Mein Mann ist Schwabe und ich liebe seine ruhige unaufgeregte Art, sein Weitblick obwohl am Horizont in jeder Richtung Berge sind, seine komischen Begriffe für Zudecke und das Ende vom Brot. 
Ich mag es wenn der Marktplatz von Ludwigsburg in warmes Licht taucht zu dieser Jahreszeit und ich mag es entspannt und mit Musik im Ohr auf dem Rad über den Wochenmarkt zu fahren, der voll und prall mit den leckersten Sachen ist (obwohl ich weiß das man nur schieben darf in der Fußgängerzone). Ich liebe es Freunden Blumen zu bringen für ihr Cafe und ich liebe es am Campus meiner Kinder unter Plantanen vorbei zu fahren und in den Fenstern nach ihnen Ausschau zu halten. 

Das sich mein Herz den Ort ausgesucht hat den es zuhause nennt sehe ich mittlerweile als große Kraft und als unfassbares Geschenk meines Lebens. 
Sind nicht so viele auf der Suche nach dem Sein, dem Ort, dem Irgendwas, der Ruhe. ich habe das alles gefunden in der Nordsee in meinem Mann, meinen Kindern und auch in Ludwigsburg.

Ich hadere nicht mehr mit dem was mir fehlt ich genieße jeden Tag an dem Ort an dem ich bin und ich bin dankbar. 
In diesem Gefühl arbeite ich und mit diesem Gefühl gehe ich in meine Tage. 
Ich freue mich nun auf Dornbirn.  Auf die Gustav am 29. und 30.10. auf eine spannende Messe und ich bin auch dort aufgehoben. Mein Mann und meine Hofgoldschmiedemädels begleiten mich und ich würde mich sehr freuen euch auch dort zu treffen, ...  oder am Meer. 
Alles Liebe Martina 


1 Kommentar:

  1. Eine Liebeserklärung an den Ort, an dem du zu Hause bist.... Wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen