Donnerstag, 30. März 2017

Und wie ist es grad so... bei dir?

Wie normal es mir vorkommt. Ich sitze am Meer und fühle Liebe, Glück, Freude und absolute Überwältigung. Ich sitze in der Werkstatt und das Geräusch von Fahrrädern die mit Anhängern voller Dinge vorbeirollen trägt mich durch die Tage. 
Ich gestalte neuen Schmuck, neue Ansichten. Ich lerne jeden Tag etwas neues. Wie sehen Möveneier aus. Wie trägt man einen Strandkorb. Was ist Backfisch. Wie montiert man eine Werkbank in die Goldschmiede... tausend Dinge, tausend Eindrücke. Ich stehe oft staunend da und immer immer über die Wunder, die die Natur hier auf der Insel hinterlässt. 

Doch bei all dieser beschriebenen Idylle ist es auch Arbeit. Wir haben umgebaut, gestrichen und neu gestaltet was das Zeug hält. Außen ist viel passiert aber die Arbeit ist auch innen. Es ist durchaus hart meine Familie zu vermissen und es ist auch tatsächlich Arbeit das kreative Feuer lodern zu lassen, neben Mails und Post und den noch alltäglicheren Dingen wie Wäsche und Staub wischen. 

Und doch bin ich so kraftvoll und froh über diesem Insellebendstraumraum. 
Die Osterglocken blühen mächtig gelb und die grünen Blätter der Kartoffelrose wetteifern um die schönsten Farben auf der Insel... und dann ist da - das Meer, Immer wieder diese Nordsee, diese Liebe für die sich alles lohnt, diese eine Insel deren Form sich in meinem Herz verankert hat. Heimat und Ursprung und alle Orte an denen man sein möchte zugleich.

Danke Leben für diese Möglichkeit, danke ihr lieben Freunde und danke meine geliebte Familie für das teilen dieser Liebe, Danke für diesen wirklichen echten Traum und danke Jörg für unseren Mut. 

Alles Liebe Martina 

























1 Kommentar:

  1. Ich bewundere dich, deine Leidenschaft für die Insel. Ich habe auch neu gestartet, aber mit meiner Familie vor Ort. Weg von meinem Lieblingsmenschen, ich weiss nicht, ob ich das leben könnte.....
    Wie gross muss deine Leidenschaft und deine Sehnsucht sein!!
    Ich bewundere dich
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen