Dienstag, 25. April 2017

"und wie macht ihr das jetzt so?" oder das Leben in zwei und einer Welt

Die meist gehörte Frage dieser Tage die uns Freunde und Bekannte stellen. "und wie macht ihr das jetzt so?"
Wir leben wir zuvor. Wir lieben uns und die Kinder. wir arbeiten viel und dazu reisen wir einfach ab und zu hin und her.
Wir haben eine Wohnung in Ludwigsburg. Mit lieben Nachbarn und einem Ort an dem unsere Kinder Abitur machen. Wir haben eine Wohnung auf Langeoog. Winzig klein studentisch, nur mit Geschirrspüler einem winzigen unglaublich gemütlichen Gästezimmer. Jede Wohnung ist vollgestopft mit Liebe das es kracht.
Wir reisen mit Mietwagen, Bahn und Flugzeug und immer mit einer wunderschönen weiß orangenen Fähre zwischen beiden Orten hin und her. Je nachdem was am günstigsten ist.

Mal reisen wir einmal im Monat mal alle zwei Monate. Mal gemeinsam mal allein. Es fühlt sich sehr normal an sehr nach Leben.
Ich sehe auf der Autobahn jedesmal  viele Geschäftsreisende,immer Männer. So viele Lastwagenfahrer. Werden sie auch gefragt, wenn sie nicht bei Frau und Kind sind. "und wie macht ihr das jetzt". Oder sind wir Frauen da einfach nur zu empfindlich.
Ich habe mich nie als besonders emanzipiert empfunden, nie auf mein Recht als Frau bestanden. Es immer als selbstverständlich verstanden. Doch hin und wieder drängt sich diese Frage in mir auf. Würden uns die Leute auch fragen, wenn Jörg wieder auf einem Forschungsschiff im Pazifik unterwegs wäre, wie wir das jetzt machen. Doch das ist wohl ehr ein allgemeines Problem unserer Zeit.  So gleich können wir nie werden, wie wir denken das wir sind.

Anfang April haben wir die Goldschmiede auf Langeoog eröffnet und sososo viele Freunde sind nach Langeoog gekommen um sich unser Paradies anzusehen. Um zu verstehen wie wir das jetzt machen und ausnahmslos haben alle verstanden was wir nur mit dem Herzen voller Liebe und ohne die passenden Worte sagen können.  Wir sind hier und hier zuhause.
 Wir sind auch heute noch ziemlich glücklich uns sprachlos und  ich fahre voller Stolz mit dem schönsten Fahrradanhänger ganz Langeoogs das Altpapier zum Müll.
Ein größeres Geschenk konntet ihr uns nicht machen. Ein täglicher Begleiter den ihr uns randvoll mit lieben Wünschen überlassen habt. Nützlicher und wundervoller geht nicht. und so praktisch das ich nun auch ganz sicher weiß, dass ihr Lieben verstanden habt, wie wir das jetzt machen. Wir fahren mit dem Rad alles von a nach b und wenn es zu groß ist für ein Fahrrad packen wir es in einen Anhänger.

So oft sind die Dinge so viel einfacher als man denkt.

Im Moment genieße ich den wunderschönen Frühling in Ludwigsburg. Es ist alles so wundervoll grün und voller Blumen.   Das genieße ich sehr und während ich auch hier mit dem Rad von A nach b fahre denke ich über das einzig nach das mich wirklich immer wieder fragen lässt wie mache ich das jetzt?  nämlich .. ich habe die richtigen Klamotten immer in der falschen Wohnung.

Genießt den Frühling .. egal wo ihr seid. Ihr seid überall richtig.
Alles Liebe Martina

Für die Bilder danke ich der lieben@ bei Daniela Skrzypczak - www.demipress.me
Sie lebt uns arbeitet als Fotografin auf Langeoog.
Schaut einmal auf ihrem Profil vorbei. Das macht Lust auf Urlaub und Leben.







1 Kommentar: